Bürgerinitiative Pro Fuchs Deutschland e.V.®  
/

... denn er fühlt wie Du den Schmerz

 

Füchse - 

verstehen statt verfolgen!


Wiesenvogelschutz  UND  Schutz der Füchse 

ist möglich und notwendig!

 

 

Im Namen des Wiesenvogelschutzes (seit 2012 gefördert von der EU und dem Land Niedersachsen) sollen die Füchse an den Rand der Ausrottung gebracht werden - Abschussempfehlung 90%. Als wenn das noch nicht schlimm genug wäre - Füchse sind Nützlinge - sollen dadurch "3" Kiebitze und "5" Uferschnepfen gerettet werden, welche durch die zur Zeit vorherrschende lebensfeindliche Bewirtschaftung der Felder und durch die Jagd schon fast ausgerottet wurden! Da die Verantwortlichen in der Politik sich nicht trauen, an der EU Politik der Landwirtschaft (Agrarlobby) und an der Jagd (Jagdlobby) zu rütteln, soll der Fuchs als Übeltäter herhalten!

Wir wollen darum aufklären und für unsere wunderbaren Füchse kämpfen!


"Ich bin's - nur ein Fuchs"


Unser YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC9CrcUTRoM2hf0e5m6mATJw
















Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht. Der Mensch ist Teil der Natur, er ist ihr nicht übergeordnet. Erst wenn er das begreift, hat er eine Überlebenschance.

Richard Freiherr von Weizsäcker




 
E-Mail
Infos